Über mich

Auf der Suche nach meinem Beitrag zur Gesunderhaltung von Mensch und Natur, begann ich schon während der Schulzeit aktiv im Umweltschutz und der Wildtierbewachung mitzumachen. Daraus folgte dann nach der Schule eine Lehre im Biolandbau und Verkauf in Naturkostläden. Anschliessend vertiefte ich mein Wissen weiter mit einem Studium der Agrarwirtschaft, Fachrichtung Ökologischer Landbau. In den darauf folgenden Jahren war ich in verschiedenen Bereichen, in artgerechter Tierhaltung, Alpwirtschaft und Controling tätig und wendete ich mich nach und nach der Gesundheitsförderung des Menschen zu. Homöopathie und Kinesiologie bildeten den Einstieg, doch mehr noch faszinierten mich die grossen Systeme der TraditionelleEuropäischen Naturheilkunde, Traditionellen  Chinesischen Medizin und des Ayurveda. Hier fand ich die ganzheitliche Herangehensweise (mit Massagen, Kräutern usw.) und Therapieform zur Unterstützung der Gesundwerdung, –erhaltung und für die Steigerung der Lebensfreude und Lebensqualität meiner Patienten.

Berufserfahrung:

Seit 2005 selbstständige Tätigkeit in eigener Praxis

Seit 2010 Anstellung in verschiedenen Naturheil- oder Arztpraxen

seit 2013 Dozentin für Naturheilkunde

Studium der Agrarwirtschaft

12 Jahre Berufserfahrung in Produktion, Verkauf und Kontrolle biologischer Lebensmittel

Aus- und Weiterbildung

1996 – 1998 Homöopathie

2000 – 2004 Kinesiologie

2006 – 2010 Traditionelle Chinesische Medizin

2019 Ayurveda Massagen und Ernährungsberatung

2020 Ayurveda Therapeutin

Ich freue mich auf Sie

ayurveda oelmassage